Bis zu drei Pakete kostenlos vom Postzusteller mitnehmen lassen
Die Deutsche Post hat eine tolle Aktion zu Weihnachten gestartet. Bis zum 21.12.2012 nehmen die Zusteller bis zu drei vorfrankierte Pakete kostenlos mit. Wenn man noch vor Weihnachten ein paar Pakete versenden möchte, muss man diese nicht auf die Post bringen, sondern sie können bequem von Zuhause aufgegeben werden.
Einzige Voraussetzung ist, dass die Pakete bereits vollständig frankiert sein müssen. Bereits freigemachten Retourensendungen werden natürlich auch mitgenommen. Um dem Zusteller mitzuteilen, dass er Pakete abholen soll, muss die letzte Seite aus dem Aktionsflyer deutlich sichtbar bis 8 Uhr am Briefkasten befestigt werden. Sobald der Paketbote eine Sendung zustellt, nimmt er die Pakete mit.
Die Aktion gilt nur für Privatpersonen, die den Aktionsflyer erhalten haben. Genauere Informationen zu der Aktion gibts direkt bei DHL.
Weitere Infos zur DHL Weihnachtspaket-Aktion
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Nur was für Fußlahme. Und Mehraufwand für die armen Paketsklaven.
Für alle die keine Post im Dorf haben eine gute Gelegenheit, so auch für mich.
Du müsstest auf den Paketboten warten. Nimm Dir einen Tag frei. Und wenn er nichts zuzustellen hat?
Jetzt vor Weihnachten hat er jeden Tag etwas zuzustellen und es ist immer jemand Zuhause ;-)
Du Glücklicher.
Didi, ich muss dir zu 100% zustimmen! Ich war über 48 Jahre bei der DP AG beschäftigt; u. A. auch 3 Jahre im Paketzustelldienst; um die Vor- und Weihnachtszeit! Es war ein Knochenjob!!! Danach war ich sehr viele Jahre mit einem Caddy auf Landzustellung, wo die Pakete vom Briefzusteller zugestellt werden müssen. Gerade jetzt ist “Land unter” Meine Kollegen wissen oft nicht, wie sie es packen sollen. Schließlich müssen sie auch noch jede Menge Briefpost zustellen. Und da bleibt oft kein Platz übrig, für Pakete anzunehmen. Besonders, wenn es am Anfang der Tour, wo der Wagen noch proppenvoll ist. Ich bemitleide meine Kollegen und ich bin froh, seit Anfang November in den wohlverdienten Ruhestand zu sein, und diesen Stress nicht mehr mitzuerleben !
:)