Bins – Windows 7 Taskleistenicons organisieren
Mit Bins steht ein interessantes Tool für Windows 7 in den Startlöchern. Damit lassen sich Icons in der Taskleiste gruppieren und zusammenfassen. Insgesamt ermöglicht Bins die Gruppierung von bis zu 4 Icons. Fährt man mit der Maus über die einzelnen Gruppen, erscheint eine Vorschau um die entsprechenden Anwendungen zu starten.
Aktuell wird die Betaversion in einer geschlossenen Gruppe getestet. Der Download ist aber auf Nachfrage möglich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Das sieht nicht schlecht aus, die Frage ist nur ob es nur gut aussieht wenn die Taskleiste große Symbole benutzt oder auch wenn sie die kleinen benutzt.
Bei kleinen Symbolen funktioniert die Anzeige der 4 Icons in der Taskleiste nicht. Erst wenn man mit der Maus über das Icon fährt, erscheinen die restlichen Icons.
Evtl. ändert sich aber noch etwas bis zur finalen Version.
Interessant für für denjenigen der seine vollgestopfte Superbar neu organisieren muss. Ich verlasse mich auf das geniale Windows 7 Startmenü
Naja voll gestopft würde ich es nicht nennen, ich z.B. mag von Vista/7 nicht dieses “Schaltflächen Gruppieren”. Bin aus den alten Zeiten einfach gewohnt das jedes Programm seinen eigenen “Tab” in der Taskleiste hat.
vielen dank für diesen hinweis, das ist ja ein kleines nettes tool. ähnliche tools findet man hier: – http://www.softsea.com/software/Desktop-Utility.html – wie gesagt, wenn du keine links auf deiner seite haben willst, lass es mich wissen. aber i bin wegens muckischwund behindert und mein lappy ist mein tor zur aussenwelt. ( der ärmste läuft rund um die uhr) wenn ich dann jemand wie dich finde, der auch sein (ganzes ?) leben am pc verbringt UND sich dann auch noch die mühe macht, sein wissen der restlichen menschheit für uno zur verfügung zu stellen, freu ich mir, denn selbstlose menschen sind eine aussterbende lebensform. und alles, was die heutige jugend – deskmodding – nennt, find ich unheimlich interessant…
Nein Links sind kein Problem. Freue mich doch über Kommentare :-)