WordPress 4.6 veröffentlicht – Die Neuerungen
Vor wenigen Minuten wurde WordPress 4.6 “Pepper” veröffentlicht. Wie immer steht die neue Version bereits als manueller Download und auch über die automatische Updatefunktion zur Verfügung. Selbstverständlich ist bereits auch die deutsche Sprachvariante erhältlich. Ich habe mich bereits an das Update gewagt und konnte bisher keine Probleme feststellen. Dennoch solltet ihr vor dem Update ein aktuelles Backup anfertigen, sicher ist sicher ;-)
Nachfolgend ein kurzer Überblick der wichtigsten Neuerungen. Genauere Details findet ihr im ausführlichen Changelog im WordPress-Codex.
- “Shiny Updates v2”, Plugins und Themes können nun ohne Neuladen der Seite aktualisiert, instlalliert und entfernt werden (bisher war nur das Update von Plugins und Themes via AJAX möglich)
- Open Sans im Admin-Backend als Schriftart entfernt, stattdessen wird auf System-Schriftarten gesetzt
- TinyMCE-Editor auf Version 4.4.0 aktualisiert
- nicht gültige Links (HTTP-Status-Code 404) werden rot umrandet angezeigt
- Wiederherstellen von gespeichertem Inhalt optimiert
- Unterstützung von Resource Hints
- verbesserte HTTP-API (fügt Header unabhängig von Groß- und Kleinschreibung hinzu, erlaubt parallele HTTP-Anfragen und unterstützt internationalisierte Domain-Namen)
Aktualisierung von JavaScript-Bibliotheken (Masonry 3.3.2, imagesLoaded 3.2.0, MediaElement.js 2.22.0, TinyMCE 4.4.1 und Backbone.js 1.3.3)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Neueste Kommentare