Warum gibt es im Casino Freispiele ohne Einzahlung bei Registrierung?
Sie möchten sich in einem Online Casino anmelden und stoßen auf unglaubliche Willkommensangebote? Sogar Freispiele ohne Einzahlung bei Registrierung sind möglich. Die meisten Spieler denken darüber gar nicht näher nach und greifen dankbar zu. Andere werden stutzig, können ihr Glück kaum fassen und zweifeln anfangs daran, ob das alles seine Richtigkeit hat. Haben Sie sich jemals gefragt, warum es in Spielhallen so einfach ist, Free Spins als Begrüßungsgeschenk zu bekommen? Die Antwort erfahren Sie hier.
Das Online Casino hat ein Interesse daran, den Spielern positiv aufzufallen
Wer ein Unternehmen betreibt, hat immer hohe Ausgaben. Das gilt besonders dann, wenn man nicht gerade eine Nische besetzt, in der man noch nicht viel Konkurrenz zu fürchten hat. Genau das Gegenteil ist aber in der Glücksspiel-Branche der Fall. Wer ein Online Casino gründet, kann sich auf riesige, starke Konkurrenten gefasst machen. Diese sind förmlich überall und es gibt keinen Heimvorteil, weil der Standort günstig ist, da alle virtuelle Spielhallen für die Interessenten problemlos erreichbar sind.
Die einzige Chance, in einer solchen Branche Fuß zu fassen, besteht darin, verstärkt in Marketing-Maßnahmen zu investieren, um der Zielgruppe begreiflich zu machen, dass sich die Anmeldung lohnt. Lasche Werbe-Slogans und nette Worte reichen da einfach nicht aus, sondern es muss etwas Handfestes her. Kostenlose Angebote lösen dieses Problem und sind die beste Art, überhaupt erst einmal aus der Masse herauszustrahlen und sichtbar zu werden.
Casinobetreiber müssen jetzt mehr für Neukunden tun als jemals zuvor
Bevor Online Casinos existierten, war an Bonusangebote in den Spielhäusern noch gar nicht zu denken. Wer Glücksspiele spielen wollte, ging in ein Casino und kaufte Spielchips. Niemand wäre auf die Idee gekommen, dass man als neuer Gast ein Geschenk oder einen Rabatt bekommen müsste. Als dann die ersten Online Spielotheken in Erscheinung traten, wurden bald auch die Bonusangebote erfunden.
Diese basierten dann jedoch auf dem Prinzip “wer einzahlt, erhält auch Rabatte”. Einzahlungsboni orientierten sich an der Höhe der ersten Einzahlung auf den virtuellen Casino-Account. So ist es auch noch heute. Dann wuchs aber das Interesse am virtuellen Gaming und somit auch der Konkurrenzdruck unter den Anbietern. Expertenportale entstanden und die Kunden konnten unmittelbar die besten Prämien miteinander vergleichen.
Wer sich als Casinobetreiber geizig zeigt, sinkt schnell in der Beliebtheitsskala, während die besonders Großzügigen mit hohen Bewertungen abschneiden. Auf diese Weise ist auch ohne kaufmännisches Wissen schnell erkennbar, dass die Anbieter gezwungen sind, sich das Marketing etwas kosten zu lassen.
Free Spins funktionieren besser als Einzahlungsangebote
Die Entscheidung des Kunden, ob er sich anmeldet oder nicht, fällt normalerweise in Sekundenschnelle. Wer ein Casino-Vergleichsportal besucht, ist meist grundsätzlich nicht abgeneigt und fällt somit ins Beuteschema der Spielhallen. Der Interessent hat in diesem Augenblick noch zwei Blockaden im Hinterkopf. Erst einmal muss er sich anmelden, bevor gespielt werden kann. Danach muss der eröffnete Casino-Account auch noch mit Geld aufgeladen werden. Nun ist aber kein talentierter Verkäufer zur Stelle, der den Gast an die Hand nimmt und den potentiellen Kunden mit seiner Argumentation motivieren könnte.
Darum muss ein Bonusangebot so gestrickt sein, dass es der Bequemlichkeit und Skepsis der Menschen entgegenkommt. Was könnte da wirkungsvoller sein, als eine kostenlose Prämie? Solche Angebote üben eine selbstbelohnende Wirkung aus, denn sie befreien den Spieler von der Pflicht, eine Einzahlung vorzunehmen. Stattdessen muss nur kurz ein Registrierungsformular ausgefüllt werden und dieser winzige, lästige Arbeitsschritt wird belohnt.
Vorgefertigter Casinospaß ist cleveres Marketing
Sobald ein Gamer das Anmeldeformular ausfüllt, kann er auch schon mit dem Spielen beginnen. Free Spins haben den Vorteil, dass der Neuling direkt an einen Spielautomaten gelotst wird, der Spaß garantiert. Das einzige Manko, dass man bei jeder Art von Glücksspiel natürlich auch verlieren kann, wird völlig relativiert, denn der Kunde spielt nicht mit eigenem Geld.
Es ist praktisch ausgeschlossen, dass sich der Casinoskunde während dieser Phase in irgendeiner Form ärgert. Der Anbieter sorgt mit der Auswahl eines beliebten Qualitätsspiels dafür, dass eine gute Zeit vorprogrammiert ist. Da immer der erste Eindruck zählt, brennt sich die positive Erfahrung unweigerlich in das Gedächtnis des Spielers ein. Höchstwahrscheinlich wird er nach diesem guten Start eine positive Meinung von der Spielhalle haben und sich für den Gedanken öffnen, eine Einzahlung vorzunehmen. Die Marketing-Maßnahme hat die erwünschte Wirkung erzielt!
Freispiele ohne Einzahlung sind der Türöffner
Die geschenkten Spins sind eine durchaus kostspielige Werbemaßnahme, die sich für den Betreiber erst wirklich lohnt, wenn er nicht nachlässig wird. Ein gelangweilter und vernachlässigter Kunde wird nämlich nicht lange fackeln und trotzdem zur Konkurrenz wechseln. Darum muss der Betreiber auch Folge-Angebote unterbreiten und die Spieler bei Laune halten.
Wenn Sie einen Anbieter für Willkommens Free Spins sehen, ist es demzufolge sehr spannend, auf welche Weise das Casino die Stammkunden bei sich hält. Wahrscheinlich gibt es einen Bonuskalender, Cashback-Tage oder ein Treueprogramm. Sie dürfen getrost davon ausgehen, dass eine Spielhalle, die Sie mit teuren Freispielen begrüßt, Sie nicht einfach unbeachtet wieder aus dem Online Casino herausspazieren lässt. Lassen Sie sich umwerben und genießen Sie es!
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