Firefox 33 veröffentlicht – alle Neuerungen im Überblick
Pünktlich zum geplanten Releasedatum hat Mozilla heute Firefox 33 veröffentlicht. Im Gegensatz zu Firefox 32, welches relativ wenige Neuerungen mitbrachte, hat Version 33 mehr zu bieten. Firefox 34 soll laut Plan am 25. November 2014 erscheinen.
- Unterstützung von OpenH264 (Github), wobei das OpenH.264-Plugin von Cisco nach dem ersten Start von Version 33 installiert wird
- Bildschirm- und Fenster-Sharing via WebRTC (detaillierte Infos bei Sören)
- Off Main Thread Compositing (OMTC) unter Windows sorgt dafür, dass das Compositing aus dem Hauptthread ausgelagert wird –> Firefox reagiert flotter und sollte nicht mehr “einfrieren”
- Verbesserung der Webcrypto-API Implementierung
- Überarbeitete Sitzungswiederhstellung soll nach einem Absturz die zuletzt geöffneten Tabs zuverlässiger wiederherstellen
- Die Suchleiste auf der Startseite (about:home) und bei neuen Tabs (about:newtab) zeigt nun Suchvorschläge an
- Suchfunktion der Adressleiste verbessert (Suche nach einzelnen Worten bringt keine Fehlermeldung mehr, sondern startet eine Suchanfrage in der voreingestellten Suchmaschine)
- Verbindung zu HTTP-Proxys über HTTPS möglich
Download Firefox 33
Portable Firefox 33 @ Horst Scheuer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Hallo Tobi,
das mit Firefox 33 ist für mich gerade neu und da ich meinen Firefox kaum beende, kam noch kein Update, welches ich sehen kann. Aber ich denke mal, dass es die Tage auch schon dazu kommen wird. Hoffentlich läuft dann die Wiederherstellung der Tabs besser.
Ansonsten bin ich mit dem Firefox recht zufrieden und das ist aktuell meine erste Browserwahl. So kann es weiter gehen!!
Ja das automatische Update kann durchaus ein oder zwei Tage später kommen.