3 Mio. verkaufte Raspberry Pi
Die Meldung ist zwar schon etwas älter, aber dennoch möchte ich sie noch kurz verbloggen. Die Entwickler des nur kreditkartengroßen Raspberry Pi haben Anfang Juni 2014 bekannt gegeben, dass der Mini-Rechner mittlerweile über 3 Millionen Mal verkauft wurde. Erst im März dieses Jahres hatte er die 2,5 Millionen-Marke überschritten. Start des erfolgreichen Projekts war vor über zwei Jahren, am 29. Februar 2012.
3 Millionen verkaufte Raspberry Pis sind ein toller Erfolg für die britischen Entwickler. Durch den geringen Preis von rund 30 Euro (Amazon-Link) und die vielen Möglichkeiten ist der Einplatinencomputer vor allem im privaten Gebrauch sehr beliebt. Ursprünglich wollte ich mir auch einen Raspberry Pi zulegen, was ich dann jedoch aus Zeitmangel schnell wieder verworfen habe.
Was stellt ihr denn so mit eurem Pi an?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Zum Vergleich: iPads werden pro Jahr über 50 Millionen verkauft. http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPad#Verkaufszahlen
Naja das ist jetzt nicht wirklich vergleichbar. Schließlich werden iPads von einer Weltfirma vertrieben und nicht von einer kleinen Stiftung.
Außerdem was haben Tablets mit Einplatinencomputern zu tun? Audi hat beispielsweise im Jahr 2013 1,576 Millionen Fahrzeuge verkauft. Und jetzt?