Firefox mit Modern-UI-Oberfläche für Windows 8
Mozilla arbeitet schon seit einigen Monaten an einer angepassten Oberfläche für Firefox unter Windows 8. Seit einigen Tagen enthalten die experimentellen Nightly-Builds die neue Modern-UI-Oberfläche, früher als Metro bekannt. Meiner Meinung nach ist diese Oberfläche allerdings nur für Touchscreens sinnvoll.
Nach der Installation muss Firefox als Standard-Browser festgelegt werden, ansonsten wird nur die normale Version für den Desktop gestartet. Die neue Oberfläche ist noch in Entwicklung und enthält nur die wichtigsten Funktionalitäten. Im Laufe der nächsten Versionen sollen neue Features und einige Veränderungen Einzug halten.
Die neue Modern-UI-Oberfläche für Windows 8 wird höchstwahrscheinlich erst in der finalen Version von Firefox 22 enthalten sein, die nach aktuellem Plan am 25.06.2013 erscheinen soll.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Dieser “Zahnrad”-Knopf (ich nehme mal an es handelt sich um Einstellungen, ist komplett an der falschen Stelle.
Wofür braucht man + und – Knöpfe wenn es “pinch to zoom” gibt.
Ein Express-Setup, wofür ist das denn gut?
Beim Express-Setup werden alle benötigten Dateien aus dem Internet nachgeladen. Hat den Vorteil, dass man dann immer die aktuellste Nightly zum Installationszeitpunkt besitzt.
Hi.
Ist der 22er, der ja jetzt verfügbar ist nun mit dieser Oberfläche so ausgestattet?
In Deinem neuen Beitrag hast du leider nichts davon erwähnt.
Nein da war Mozilla wohl etwas zu optimistisch. Im Mai haben sie bekannt gegeben, dass die neue Oberfläche nicht vor Ende des Jahres in einer finalen Version erscheinen soll.