Startmenü für Windows 8 – Verbesserte Version von Start8
Mittlerweile gibt es einige Möglichkeiten das fehlende Startmenü bei Windows 8 nachzurüsten. Ich habe bereits die Tools Classic Shell, ViStart und Start8 vorgestellt.
Start8 wird von Stardock entwickelt und ist kürzlich in einer neuen Betaversion erschienen. Größte Neuerung ist ein Startmenü, das dem von Windows 7 sehr stark ähnelt. Bisher hat Start8 lediglich die Metro-Oberfläche in verkleinerter Version angezeigt. Sehr gut ist, dass über das Suchfenster sogar indizierte Dateien gefunden werden. Ein Feature was die Konkurrenz bisher noch nicht bietet. Ebenso bietet Start8 die Möglichkeit direkt zum Desktop zu booten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
naja, is bei win7 out of the box dabei, warum dann bei win8 nachrüsten? ^^
mfg thomas
Weil User die bald ein neues Notebook kaufen ein vorinstalliertes Windows 8 haben werden und vermutlich kein zusätzliches Geld für Windows 7 ausgeben möchten.
Für mich zeichnet sich leider wieder ab, dass die Regel für Windows noch immer aktuell ist: “Installiere niemals eine gerade Version von Windows”. Microsoft hat schon wieder ein halbfertiges Konzept auf dem Markt geschmissen, und wird es in absehbarer Zeit den Leuten auf’s Auge drücken.
Oder warum sonst gibt es ernsthaft Tools, die Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen?
Mal schaun, ob Microsoft mit Windows 9 wieder etwas auf den Markt bringen kann, das nicht so hässlich ist.