DSEO – Treiber unter Windows 7 selbst signieren
Windows Vista, Windows 7 und Windows Server 2008 (R2) lassen keine nichtsignierten Treiber mehr zu. Dies ist nur möglich, wenn man den Bootvorgang mit Drücken der F8-Taste manuell unterbricht und im Bootmenü die Nutzung nicht signierter Treiber erlaubt. Auf die Dauer wird das jedoch nervig.
Ausweg schafft das Tool DSEO (Driver Signature Enforcement Overrider). Microsoft bietet einen Modus innerhalb des Betriebssystems, womit Entwickler ihre Treiber testen können, ohne sie von Microsoft digital signieren zu lassen. Das Tool macht sich diesen Umstand zu Nutze und kann nichtsignierte Treiber mit einer solchen Testsignatur ausstatten.
Driver Signature Enforcement Overrider – Weitere Infos und Download
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Danke!
Hi, weiß jemand zufällig ob es für DSEO Kommandozeilenparameter gibt? Selbst im Forum gibt es keine Antwort darauf…
Sorry keine Ahnung.
Ich habe gestern noch gemerkt dass ich wohl zu sehr auf DSEO vertseift war. Im Windows Driver Kit ist ein Progrämmchen dabei das sich SignTool nennt, mit dem kann man auch sehr schnell signieren, vor allem geht das per batch! Ein Testzertifikat ist mit “makecert” auch sehr schnell angelegt. Die komplette anleitung für alle die es interessiert gibt es hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff546236%28v=vs.85%29.aspx
Das Tool ist mit Artemis verseucht, nicht runterladen.