Blogbeiträge automatisch bei Facebook posten
Für Blogger die bei Facebook aktiv sind, bietet es sich an, die eigenen Blogbeiträge auch dort zu veröffentlichen. Ich möchte euch kurz einige Möglichkeiten vorstellen, wie ihr dies automatisieren könnt.
NetworkedBlogs
Dieses App ermöglicht euch anderen Blogs zu folgen und diese zu bewerten. Natürlich kann man auch seinen eigenen Blog anlegen und über das RSS-Feed die Beiträge automatisch auf seinem Facebook Profil oder einer Fanseite einbinden. Zur reinen Einbindung der Beiträge ist das Plugin leider nicht so gut geeignet, da NetworkedBlogs sehr umfangreich ist und die Links in den Facebook Beiträgen nicht direkt zum Blogartikel führen.
Social RSS
Ebenfalls ein App welches den RSS-Feed des Blogs ausliest und die Einträge bei Facebook veröffentlicht. Leider hat es bei mir nicht funktioniert, weshalb ich nicht mehr dazu sagen kann.
Social RSS auf Facebook
RSS Graffiti
Meiner Meinung nach die beste Facebook App, um einen RSS-Feed in Facebook einzubinden. Bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und funktioniert ohne Probleme. Man kann sogar mehrere Apps in das eigene Facebook Profil oder auch in Fanseiten einbinden.
WPBook
Im Gegensatz zu den Facebook Apps ist die Einrichtung des WordPress Plugins relativ kompliziert. Als Entschädigung werden aber sehr viele Features und Einstellungsmöglichkeiten geboten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Sehr guter Artikel, probiere gleich RSS Graffiti aus. Danke…
Vielen Dank für die Infos! Habe vorher Networkedblogs benutzt, aber da wird ja automatisches Querposten nicht unterstützt. Werde jetzt Graffiti ausprobieren. :)
Bei denen war ich seit 6 Monaten angemeldet, habe die Anwendung aber nie richtig eingerichtet. Eben nachgeholt :) Danke für den Tipp!
Also, bei RSS Graffitti, meine ich ;)
Hallo Tobi,
Der Social RSS Funktzioniert, aber nicht so wie erhoft.
Statt die RSS Feeds in Namen der Fanpage zu Posten wird nur ein neuen Tab auf der eigenen Fanpage erstellt und dort ist dann alles eingebunden.
Kann man aber auch mit jeden anderen Tabmaker machen ist nichts besonderes.
Das ganze ist zuden noch mit ein Dicken fetten Banner von Social RSS und naja nich ganz das ware.