Kostenloser Twitter Wandkalender 2010
Gerade bin ich auf eine Aktion von Druckerei.de aufmerksam geworden. Es werden 100 x 70 cm große Wandkalender für das Jahr 2010 im Twitter-Look verlost. Man muss einfach einen Tweet auf Twitter über die Aktion veröffentlichen und den Jungs auf Twitter folgen. Schon nimmt man automatisch an der Verlosung teil.
Blogger haben es noch einfacher. Wenn man über die Aktion berichtet, bekommt man drei Exemplare des Kalenders geschenkt.
Besonders freut mich, das der Kalender viel Platz für Notizen bietet und das Papier robust sein soll:
Als etablierte Druckerei kennen wir die Bedürfnisse von Businesskunden und wissen auch, dass die Felder der Kalendertage entsprechend groß sein müssen, um kurze Notizen lesbar eintragen zu können. Oft haben Wandkalender das Problem, dass man sie kaum mit dem Stift beschriften kann. Dafür ist oft das Papier zu fein. Für die Größe und die gute Beschriftung halten wir eine Lösung bereit.
Viele weitere Blogger berichten ebenfalls über den Wandkalender: Perun, Caschy, Adam, Internetblogger, Patrick und Tobbi.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Warum kommt von diesem Beitrag ein Trackback zu mir? Es gibt doch gar keinen Link hier…
Ich habe gesehen, dass du wie viele andere Blogger auch darüber berichtet hast. Wusste nicht, wo ich alle verlinken soll und habe einfach manuell einen Trackback erstellt.
OK, aber eigentlich setzt man keinen Trackback, wenn man keinen Link auf die Seite, an die man einen Trackback verschickt, setzt.
Grundlegend wird dies von anderen Bloggern nämlich als Trackback-Spam eingestuft!
Schau mal hier, ist zwar schon ein bisschen älter, aber immer noch aktuell:
http://sw-guide.de/webdienste-blogging/was-sind-trackbacks/
Ich habe auch ein Trackback von diesem Beitrag bekommen, obwohl ich hier kein Link zu mir finden kann. Ich finde es auch seltsam, dass du keine Quelle nennst.
Warum gibts dann Trackbacks? Wenn ich einen Link setze wird ja automatisch ein Pingback verschickt, dann wären Trackbacks eigentlich überflüssig.
Da ich euch nicht ärgern möchte, verlinke ich euch noch.
Was der Unterschied zwischen einem Trackback und einem Ping ist, kannst du direkt in deiner WordPress-Installation nachlesen. Dort steht folgendes: “Trackbacks sind Signale an ältere Blogsysteme, dass du sie verlinkt hast. Wenn du andere WordPress-Blogs verlinkst, erfahren sie davon automatisch durch Pingbacks, du musst gar nichts weiter tun”.
Ist auf jeden Fall eine super Aktion ;)