Guthabenabfrage im E-Plus-Netz
Ich war sehr überrascht, als ich heute meinen Guthabenstand bei Simyo mittels *100# abgefragt habe. Anstatt der direkten Anzeige des Guthabens erscheint nun folgende Information:
Vielen Dank für Ihre Guthabenabfrage. Die von Ihnen angeforderte Information erfolgt per SMS, damit Sie diese abspeichern können.
Früher wurde statt dieser Info das Guthaben angezeigt. Die neue Lösung gefällt mir überhaupt nicht. Und die Argumentation des Netzbetreibers ist auch hirnrissig – wer speichert schon seine Guthabeninfos ab, welche sich sowieso andauernd ändern!?
Eine Erklärung ist auch schnell gefunden – die SMS ist mit Werbung vollgestopft.
Übrigens sind alle E-Plus basierenden Prepaid Karten betroffen, wie beispielsweise Blau.de oder Simyo.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
hmm, da bin ich ja froh dass ich bei congstar bin ^^
mfg thomas
ergänzung:
also das mit der werbung ist neu. im zeitraum direkt nach start der umstellung waren die SMS noch werbefrei!
Der Artikel ist zwar schon ein 3/4 Jahr alt, aber ich habe heute mal wieder mit *100′ mein simyo-Guthaben abgeholt da fiel mir auf, dass ich in der Guthaben-sms keine Werbung mehr vorgefunden habe. Also aufatmen…
Grüße
Mitch
SMS-Wahn hat ein Ende. Bei simyo erhält man jetzt wieder die Urform der Guthabenanzeige nach *100# anrufen.